Kriminalität
Tritte, Schläge und ein Hammerangriff: Verdächtige in U-Haft
Sie werden des versuchten Mordes verdächtigt - so zumindest der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Jetzt sitzen drei Männer in Untersuchungshaft.
dpa
Mo, 8. Sep 2025, 11:31 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Giengen an der Brenz (dpa/lsw) - Nach einem Angriff auf einen 23 Jahre alten Mann sind drei mutmaßlich beteiligte Männern wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft gekommen. Vier Männer im Alter von 22, 31, 34 und 44 Jahren sollen den Mann mit Schlägen, Tritten und einem Hammer angegriffen haben, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft mit.
Der Vorfall in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) habe sich bereits vor knapp zwei Wochen ereignet. Der 23-Jährige sei wohl auf der Suche nach dem gestohlenen Fahrrad seines Vaters von mindestens vier Menschen so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus musste. Die Männer seien daraufhin am vergangenen Freitag festgenommen worden. Nur der 22 Jahre alte Verdächtige sei gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden, die restlichen drei Männer seien in Untersuchungshaft gekommen.
© dpa-infocom, dpa:250908-930-9891/1