Triumph der CSU im Stoiber-Land

CSU erreicht in Bayern die Zweidrittelmehrheit im Landtag / Desaster für die SPD / Grüne legen zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN (AFP). Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat bei der Landtagswahl am Sonntag mit dem vorläufigen Endergebnis von 60,7 Prozent einen historischen Triumph errungen. Die CSU holte als erste Partei in der Geschichte der Bundesrepublik eine Zweidrittelmehrheit der Mandate. Damit untermauerte Stoiber ein Jahr nach der knappen Niederlage als Unions-Kanzlerkandidat seinen Machtanspruch im Bund.

Die CSU legte gegenüber 1998 um knapp acht Prozent zu. Damit rückte sie dicht an das von Bayerns Ministerpräsident Alfons Goppel 1974 erzielte bislang beste Ergebnis einer Partei bei einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel