Trommeln für Kinderrechte

Marsch zum Rathaus  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, 20. November, dem 20. Geburtstag der Kinderrechte, haben wir einen Trommelmarsch vom Kinderbüro zum Rathaus gemacht. Die Trommeln waren beklebte Plastikeimer, die wir uns mit Schnüren um den Hals gehängt haben. Gemeinsam haben wir gerufen: "Kinder haben Rechte, Kinderrechte" und dazu haben wir im Takt getrommelt.

Andere Schülerinnen und Schüler trugen Transparente und Bilder, auf denen es um Kinderrechte ging. Am Freiburger Rathaus wurden wir von Oberbürgermeister Dieter Salomon und Ulrich von Kirchbach begrüßt. Einige von uns haben ihnen erklärt, wie wichtig uns die Kinderrechte sind und welche Aktionen wir bisher gemacht haben. Ich habe außerdem unseren Artikel im Schülerkalender vorgestellt.

Nach unserem Vorschlag soll jedes neugeborene Kind in Freiburg ab Januar 2010 eine eigene Kinderrechtsurkunde bekommen, auf der die wichtigsten Kinderrechte aufgeschrieben sind. Auf den Vorschlag und die Trommelaktion sind wir sehr stolz.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel