Account/Login

Tropisches Flair im Winzersaal

Benjamin Bohn

Von

Di, 10. November 2009

Vogtsburg

Die Jugendkapellen aus Achkarren, Bischoffingen, Burkheim, Oberbergen und Oberrotweil gaben ein abwechslungsreiches Konzert.

VOGTSBURG-ACHKARREN. Dass Musik das Wir-Gefühl stärkt, wurde am Sonntagmittag in Achkarren gezeigt. Die fünf Vogtsburger Jugendkapellen aus Achkarren, Bischoffingen, Burkheim, Oberbergen und Oberrotweil trafen sich schon zum 6. Mal und unterhielten im Achkarrer Winzersaal mit einem abwechslungsreichen Konzert und vielen Zugaben. Bei Kaffee und Kuchen präsentierten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker, was sie in den vergangenen Wochen geprobt hatten.

"Die Idee Vogtsburg sich musikalisch näher zu bringen, ist gelungen", stellte Wolfgang Herr, Vorsitzender der Achkarrer Trachtenkapelle, fest. Von Anfang an habe festgestanden, dass es kein Wettbewerb sein sollte. Zunächst sei man ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel