Trotz Kälte Spaß am Fahrradfahren
Verkehrspolizei in der Schule.
Madleen Kleindienst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unsere Klasse bekam Besuch von der Verkehrspolizei. Jeder Schüler musste sein Fahrrad mitbringen. Die Fahrräder wurden kontrolliert: Klingel, Lichter und die Bremsen.
Wenn etwas kaputt war, wurde es aufgeschrieben, damit man an die Reparatur denkt. Danach fuhren wir auf der Straße. Es war toll, denn wir durften zum ersten Mal unter Aufsicht am normalen Straßenverkehr teilnehmen. Trotz der Kälte war es schön und hat Spaß gemacht.
RICHTIGES VERHALTEN
Um etwa 7.45 Uhr luden die drei Polizisten ihre Fahrräder aus dem Auto. Nun ging es los. Gemeinsam fuhren wir durch das Rieselfeld. Wir bekamen noch einmal das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärt. Nach mehr als einer Stunde machten sich die drei Polizisten auf den Weg zu einer anderen Klasse. Der Vormittag mit der Verkehrspolizei war schön.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.