Flucht aus Syrien

Trotz Krieg wird für Miral Al Mlka ein Traum wahr

Clara Müller

Von Clara Müller

Mi, 15. September 2021 um 14:00 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Vor sieben Jahren floh Miral Al Mlka mit ihren Eltern aus Syrien und kam so nach Kirchzarten – jetzt studiert sie Medizin. Einfach war es für die 21-Jährige nicht. Anfangs konnte sie kein Wort Deutsch.

Miral Al Mlka sitzt auf den Stufen vor dem Freiburger Stadttheater. Zwischen all den Studierenden um die Unibibliothek herum fällt die 21-Jährige kaum auf. Und doch ist da ein großer Unterschied. Gemeinsam mit ihren Eltern ist sie 2014 vor dem Krieg in Syrien nach Deutschland geflohen. Bereits ein Jahr nach ihrer Ankunft sprach die BZ mit ihr. Die damals 15-Jährige ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung