Trubelige Städte, schöne Berge und Graf Dracula

Roberta Vasii kommt aus Rumänien. In ihrem Artikel nimmt sie euch mit auf eine Reise durch das Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rumänien:  unterwegs im Land der Sagen und Legenden  | Foto: Roberta Vasii
Rumänien: unterwegs im Land der Sagen und Legenden Foto: Roberta Vasii
Rumänien ist das Land meiner Kindheit. Rumänien, ein Balkanland, ist reich an Geschichte, Kultur und natürlicher Schönheit. Es lädt Besucher zu einer angenehmen Entdeckungsreise ein. Von den majestätischen Karpaten bis hin zu hübschen Dörfern und geschäftigen Städten bietet Rumänien für jeden Reisenden eine Vielfalt an Erlebnissen.

Die Reise beginnt in der Hauptstadt Bukarest, einem großen Zentrum, das auch das kleine Paris genannt wird. Hier treffen moderne Architektur und historische Gebäude voller Cafés aufeinander. Obwohl die Stadt sehr laut ist, kann man sich jederzeit in einem ruhigen Park wie dem Herastrau-Park entspannen. Dort bietet sich eine faszinierende Perspektive auf das städtische Leben in Rumänien.

Von Bukarest aus geht die Reise weiter in die Karpaten, die viele Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Skifahren und Wildtierbeobachtungen bieten. Die abgelegenen Dörfer der Karpaten sind voller rumänischer Traditionen und Folklore.

Siebenbürgen ist eine Region voller mittelalterlicher Burgen und alter Kirchen, die Geschichten von Eroberungen und Legenden erzählen. Das berühmteste davon ist das Schloss Bran, von dem die Legende über Dracula stammt. Die besten Städte für einen Besuch in Siebenbürgen sind Sibiu und Brasov.

Wenn ihr Rumänien besuchen wollt, müsst ihr unbedingt ins Donaudelta fahren, wo ihr angeln und Restaurants besuchen könnt, die viele Gerichte mit frischem Fisch servieren. Oder ihr fahrt nach Constanta, das am Schwarzen Meer liegt.

Auch die Transfagarasani-Straße sollten Rumänienbesucher nicht verpassen, die als eine der schönsten Straßen bezeichnet wird.

In Rumänien trifft Geschichte auf Moderne, Natur auf Kultur und Tradition auf Innovation. Eine Reise durch dieses vielfältige Land verspricht unvergessliche Erlebnisse und endlose Entdeckungen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel