Katholische Kirche

Trump gratuliert neuem Papst: Große Ehre für die USA

Robert Francis Prevost ist der 267. Pontifex. Der 69 Jahre alte Erzbischof aus Chicago hat sich für den Papstnamen Leo XIV. entschieden. Der US-Präsident zeigt sich erfreut über die Wahl.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
US-Präsident Trump gratuliert dem Papst.  | Foto: Evan Vucci/AP/dpa
US-Präsident Trump gratuliert dem Papst. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat dem Amerikaner Robert Prevost zur Wahl zum Papst gratuliert. "Es ist solch eine Ehre, zu realisieren, dass er der erste amerikanische Papst ist", schrieb Trump auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Es sei eine "große Ehre" für die USA, so Trump weiter. Er freue sich, Papst Leo XIV. zu treffen. "Es wird ein sehr bedeutsamer Moment sein!"

© dpa‍-infocom, dpa:250508‍-930‍-518813/1

Schlagworte: Donald Trump, Leo XIV., Robert Prevost

Weitere Artikel