Bahnfahren

Tschüss, Neun-Euro-Ticket: Es war schön und nervig mit dir!

Carolin Johannsen

Von Carolin Johannsen

Mi, 31. August 2022 um 14:55 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Drei Monate lang war das 9-Euro-Ticket das Ticket der Wahl, wenn man günstig verreisen wollte. Ab morgen gilt das Ticket nicht mehr und einen Nachfolger gibt es noch nicht. fudder-Autorin Carolin Johannsen wird das Ticket vermissen – aber nicht immer.

Meine Freude war groß, als feststand, dass das Neun-Euro-Ticket nicht nur theoretischer Gegenstand einer politischen Diskussion, sondern Wirklichkeit werden würde. "Endlich mal eine sinnvolle Idee", dachte ich und überlegte schon, wo ich hinfahren wollen würde. Und dann kam alles ganz anders.
Neun-Euro-Ticket und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung