Schwimmen
TSV RW Lörrach und SSV Grenzach sammeln Medaillen beim Bezirks-Saisonauftakt
Die Schwimmer des SSV Grenzach überzeugen trotz kurzer Vorbereitung bei der Bezirksmeisterschaft. Die Lörracherin Caroline Dahlke glänzt mit dem vierfachen Double.
Do, 16. Okt 2025, 14:40 Uhr
Schwimmsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nur eine Woche nach Wiederöffnung des heimischen Hallenbads hat der SSV Grenzach beim Saisonauftakt des Schwimmbezirks überzeugt. Bei der Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaft der Kurzbahn in Freiburg belegte der SSV mit 27-mal Gold, 22-mal Silber und 18-mal Bronze den vierten von zwölf Plätzen der Vereinswertung. Trainerin Maren Urbanczyk resümierte "viele neue Bestzeiten zum Saisonbeginn, trotz schwieriger Trainingsbedingungen. Auch der Nachwuchs hat stark abgeliefert".
Trainer Fabian Löwe hob drei Namen hervor: Luiz Lagaly, der drei Jahrgangstitel (2008) und Gold der offenen Klasse über 200 Meter Freistil holte. Zweimal Bezirksmeisterin wurde Manon Faucher (2012/vier Jahrgangstitel) über 400 Meter Lagen und 100 Meter Schmetterling. Maxim Barth (2012/fünf), Bezirksmeister über 800 Meter Freistil, sei stark auf den Mittel- und Langstrecken gewesen.
Vom TSV RW Lörrach glänzte Caroline Dahlke (2009) mit dem vierfachen Double aus Titel im Jahrgang und in der offenen Klasse. Sie siegte über 50 Meter Rücken und Freistil sowie 200 Meter Lagen und Rücken. Ebenfalls Bezirksmeister wurden Ammon Pannach (100m Lagen, 50m Schmetterling) und Lenia Seifert (2010, 100m Brust). In der Vereinswertung belegte Lörrach (39-mal Gold, 19-mal Silber, 24-mal Bronze) den dritten Platz. Auf Rang sieben kam der SC Neptun Waldshut (zehn, neun, zwölf).