Türmchen und Kioske für Ortskern?

Stadtplaner präsentierte im Rat seine Vorstudie mit verschiedenen Varianten für eine Neugestaltung des Le-Castellet-Platzes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED (am). Für einige Gemeinderäte bot sie viel Utopie, für andere war sie ein diskussionswürdiger Denkanstoß zur Neugestaltung der Ortsmitte: die erste von Stadtplaner Peter Lammert vorgelegte Vorstudie für eine Förderung der Neugestaltung durch das Landes-Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum (EPR). Am Montag führte sie im Ratsgremium zu einer lebhaften Debatte.

Noch einmal aufgreifen will der Gemeinderat die Ortsmittenstudie, wenn der Antrag auf rund 50-prozentige EPR-Zuschüsse für konkretere Planungen und Maßnahmen bewilligt wird. Eine Entscheidung wird im kommenden Frühjahr erwartet. Bei positivem Bescheid ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel