Account/Login

Erste Bundesliga

TuS Adelhausen: Hohler hört auf – Trainerduo folgt

Jochen Dippel
  • Di, 15. Januar 2013, 00:02 Uhr
    Ringen

Karlheinz Hohler hört nach 30 Trainerjahren beim Ringer-Erstligisten TuS Adelhausen auf. In seine Fußstapfen soll ein Tandem treten, bestehend aus Thomas Weber und Florian Philipp.

Karlheinz Hohler  | Foto: Jochen Dippel
Karlheinz Hohler Foto: Jochen Dippel
1/2

RINGEN. Wenige Wochen nach dem Ablauf der vergangenen Mannschaftssaison kommt bei den Ringervereinen das Personalkarussell auf Touren. Für die kommende Runde stehen einige Entscheidungen bereits fest. Keine Überraschung ist es, dass Karlheinz Hohler als Trainer der Erstbundesligamannschaft des TuS Adelhausen aufhört. Für seine Nachfolge wurde eine Doppellösung gefunden: Nachwuchstrainer Thomas Weber wird das Team künftig zusammen mit Florian Philipp von der RG Hausen-Zell coachen.

Dies teilte TuS-Vorsitzender Michael Tilly gestern mit. Während Weber, der einst selbst noch für Adelhausen in der Bundesliga auf der Matte stand, den Freistilbereich abdecken soll, wird Philipp für den griechisch-römischen Part verantwortlich sein. Daher beendete er nun seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel