TuS Altenheim zeigt sich mit 2024 zufrieden
Bei seiner Hauptversammlung im Foyer der Herbert-Adam-Halle hat der TuS Altenheim auf 2024 zurückgeblickt. Zudem wurden Mitglieder geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über die vielen Aktivitäten der Handballer berichtete laut einer Mitteilung des Vereins Jochen Adam, über die Jugendarbeit informierte Marco Fels. Den Gesundheits- und Breitensport beleuchtete Hannes Jäger. In diesem Bereich spielten auch die Einradsportgruppe, die Turnerinnen und Turner, die Mannschaft der Schule bei "Jugend trainiert für Olympia" und weiterer Breitensport eine Rolle. Nach eigenen Angaben verzeichnete der TuS zahlreiche sportliche Erfolge. Die erste Mannschaft der Handballer schaffte demnach den Klassenerhalt in der zukünftigen BW-Oberliga. Neuer Trainer der Mannschaft ist Robin Haller. Das einzige Ziel kann laut Verein der Klassenerhalt sein. Die zweite Mannschaft ist in die Landesliga aufgestiegen. Für beide Frauenmannschaften lief es "einigermaßen gut", so der Verein. Das Team Damen 2 verpasste die Meisterschaft wegen drei Toren. Jürgen Joggerst informierte über einen guten Kassenstand. Im Jugendbereich fanden einige Veranstaltungen statt. Beim Jugendbeachturnier gab es mit 95 Mannschaften ein Rekordaufkommen. Auch Nikolausfeier, Adventsmarkt, Handballcamp und vieles mehr standen auf dem Plan.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft Carmen Göppert, Corina Irslinger, Hubert Irslinger, Christa Sutter, Steffi Heitz und Laura Lejeune; für 40 Jahre Brunhilde Reinholdt, Peter Kunkel, Axel Fels, Joelle Hasis und Jutta Wolf.
Bestätigt: Präsident Markus Holtmann, Handballvorsitzender Jochen Adam, Gesundheitsvorsitzender Hannes Jäger, Finanzen Jürgen Joggerst, Marketingleiter Daniel Bau sowie für die Organisation Dirk Wolf. Jugendleiter Marco Fels rückt in den Vorstand auf. Auch alle Stellvertreter wurden wiedergewählt.
Am 27. September 2025 ist im Rahmen der Frauen-Handball-WM auch in Altenheim wieder eine Mini-WM unter Schirmherrschaft von Armin Emrich geplant.