TuS Schutterwald vor dem Aufstieg
Die Handballerinnen des TuS Schutterwald haben den Aufstieg in Liga drei vor Augen: Im Spiel gegen Schmiden/ Oeffingen gibt’s ein 26:24 (13:11).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dabei begann das Spiel wie damals in der Runde katastrophal. Die Gäste überraschten mit einer offensiven Abwehr, nach zwölf Minuten stand es 1:6. Danach stellte TuS-Coach Michael Bohn konsequent auf siebte Feldspielerin um und drehte die Partie, obwohl Nadja Kaufmann per offensiver Deckung effektiv aus dem Spiel genommen wurde. Doch andere Spielerinnen sprangen ein: Nadine Czok glänzte mit vielen Assists, Selina Margull hatte bei ihren sechs Treffern keinen Fehlversuch. Der TuS profitierte auch davon, dass die starke Gästespielerin Larissa Bürkle nach einem Kopftreffer von der Strafwurflinie mit Rot zum Duschen geschickt worden war. Sollte am kommenden Donnerstag der TSV Ismaning in Schmiden gewinnen, könnten die Schutterwälderinnen bereits im Heimspiel am Samstag gegen Budenheim den Aufstieg perfekt machen.