Leichtathletik

U-20-EM: Bronze für die 17-jährige Julia Ehrle aus Villingen-Schwenningen

Schon am ersten Tag der U-20-Europameisterschaft trumpft Julia Ehrle aus Villingen-Schwenningen auf. Sie gewinnt gegen meist ältere Konkurrenz Bronze.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Julia Ehrle  | Foto: Privat
Julia Ehrle Foto: Privat
Julia Ehrle (17), aus Villingen-Schwenningen stammendes Lauftalent, gewann am Donnerstagabend im finnischen Tampere die Bronzemedaille bei der U-20-Europameisterschaft der Leichtathleten. Über die 5000-Meter-Distanz verbesserte die Berglauf-Spezialisten ihre persönliche Bestzeit um satte 43,72 Sekunden auf 15:44,06 Minuten. Nur die 19-jährige Britin Innes Fitzgerald (15:09,04) und die ebenfalls bereits 19 Jahre alte Türkin Edibe Yagiz (15:43,60) waren schneller als Ehrle.

Als Vierter seines 800-Meter-Rennens in 1:50,01 Minuten konnte sich der 17-jährige Piet Hoyer aus Riegel nicht für den Endlauf am Samstag qualifizieren.
Schlagworte: Julia Ehrle, Piet Hoyer, Innes Fitzgerald

Weitere Artikel