Hauptverdächtiger in U-Haft
Über 17 Kilogramm Drogen gefunden: mehrere Festnahmen
Die Polizei führt nach umfangreichen Ermittlungen in Freiburg und Umgebung Durchsuchungen durch. Dabei finden die Beamten kiloweise Drogen. Ein Mann muss deswegen in U-Haft.
dpa
Di, 27. Mai 2025, 15:47 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Freiburg (dpa/lsw) - Nach dem Fund von über 17 Kilogramm Drogen hat die Polizei mehrere Menschen festgenommen. Der 49-jährige Hauptbeschuldigte befindet sich deshalb in Untersuchungshaft, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Männer im Alter von 49 und 30 Jahren, sowie eine 23 und eine 29 Jahre alte Frau stehen unter Verdacht, in den Drogenhandel verwickelt gewesen zu sein. Auch sie wurden am Freitag in Freiburg und Umgebung vorläufig festgenommen.
Bei mehreren Durchsuchungen fanden die Beamten über drei Kilogramm Kokain und rund 14 Kilogramm Marihuana. Außerdem stellten sie 68.000 Euro in bar sicher.
© dpa-infocom, dpa:250527-930-598494/1