Über den Tuniberg aufs Treppchen

Sebastian Ehret

Von Sebastian Ehret

Mi, 26. Mai 2010

Merdingen

In Merdingen wurden die Rennen um den 51. Leo-Wirth-Gedächtnispreis ausgetragen / Einheimische Fans feiern Felix Döring.

MERDINGEN. Die Tuniberggemeinde war am Pfingstwochenende einmal mehr das Ziel vieler Radsportler, wurden doch die Rennen zum 51. Leo-Wirth-Gedächtnispreis ausgetragen. Ausrichter war der Radfahrverein Edelweiß Merdingen, der sich nicht nur über viele Radfahrer, Zuschauer und schönes Wetter freuen konnte, sondern auch über die Leistung von Vereinsmitglied Felix Döring. Er sprintete in der Amateurklasse auf Platz zwei. Insgesamt waren etwa 400 Radfahrer aus dem In- und Ausland am Start.

Die Teilung des internationalen Radrennens war wieder von Vorteil: So konnte am separaten Schülerrenntag der Nachwuchs gänzlich in den Fokus der Zuschauer rücken. Der flache Rundkurs am Gewerbegebiet kam bei den Talenten bestens an und diese dankten es dem Ausrichter mit tollen Leistungen im Radsattel. Die Nachwuchsfahrer des RV Merdingen mit ihren Trainern Dietmar Kern und Armin Engist konnten sich bestens in Szene setzen. In den jeweiligen Altersklassen platzierten sich Tim Diefenbach (13.), ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung