Über die Brücke gehen

"Der alte König in seinem Exil": Arno Geiger hat eine beglückende Liebeserklärung an seinen demenzkranken Vater geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sohn : Arno Geiger  | Foto: dapd
Der Sohn : Arno Geiger Foto: dapd
D
iese Geschichte erleben heute viele Angehörige. Sie scheint sich zur Geißel der überalterten westlichen Gesellschaften zu entwickeln. Oder anders: Sie scheint der Tribut zu sein, der für eine ständig steigende Lebenserwartung zu entrichten ist. Es sind jenseits der Legion von Ratgebern einige Bücher darüber geschrieben worden, die aufhorchen ließen: John Bayley, der Ehemann von Iris Murdoch, war der erste, der über die Alzheimer-Krankheit seiner Frau Auskunft ("Elegie für Iris") gegeben hat: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel