Über die Grenzen dieser Welt hinaus

Viele Jugendliche statten sich mit viel Videospiel-Technik aus, um Neues zu erleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Drücker: Die Finger sind zum Spielen bereit.  | Foto: adobe.com
Am Drücker: Die Finger sind zum Spielen bereit. Foto: adobe.com
"Welche Spielkonsole soll ich mir kaufen?" Dies fragen sich sicherlich viele junge Menschen. Diese Frage werden wir in diesem Artikel beantworten.

Wenn man viel unterwegs ist, wäre eine Nintendo Switch eine gute Entscheidung, die Nintendo Switch ist eine sehr mobile Konsole. Wenn man sich eine kauft, bekommt man einen kleinen Bildschirm, zwei Joy-Cons, eine Joy-Con-Halterung, mit der sich beide Joy-Cons zu einem Controller verbinden lassen. Einen Dock gibt es auch. Die Joy-Cons lassen sich an den kleinen Bildschirm anbringen, und schon kann man sie mitnehmen. Wenn man zu Hause spielen will, muss man die Dock mit den Kabeln an den Fernseher anschließen. Die Switch kommt mit 16 Gigabyte daher, welche sich mit einer SD-Card auf 32 Gigabite erweitern lassen. Die Nintendo Switch hat größtenteils kinderfreundliche Spiele.

Nun zur nächsten Konsole: die PS4. Die PS4 ist die perfekte Konsole für Leute, die oft zu Hause sind. Die PS4 wird an den Fernseher angeschlossen – und man kann loslegen. Die PS4 hat sehr viele Spiele, ein paar dieser Spiele sind allerdings über 18 und der Kauf sollte bei Minderjährigen von Erziehungsberechtigten kontrolliert werden. Die PS4 hat ein Terrabyte, was viel mehr ist als bei der Nintendo Switch. Die Nintendo Switch hat größtenteils nur Nintendo-Spiele, auf der PS4 gehen nahezu alle anderen Spiele.

Doch warum spielen Leute Videospiele? Man spielt Videospiele, um sich einer Herausforderung zu stellen. Viele Leute bevorzugen Videospiele gegenüber dem Fernseher, weil man seinen Charakter selbst steuern kann. In Videospielen kann man neue Welten erkunden, Monster bekämpfen und in die Vergangenheit reisen. Man kann über die Grenzen dieser Welt hinausgehen. Darum sind Videospiele so beliebt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel