Unfälle
Überholmanöver führt zu Unfall und langem Stau
Ein Autofahrer versucht, einen anderen Wagen rechts zu überholen. Es kommt zum Zusammenstoß - mit Folgen für den Stadtverkehr in Stuttgart.
dpa
So, 9. Nov 2025, 10:45 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Einen mehrere Kilometer langen Stau hat ein Unfall im Stuttgarter Rosensteintunnel ausgelöst. Bei einem Überholmanöver waren dort in Richtung Pragsattel zwei Autos kollidiert und beide Fahrer leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht.
Einer der Fahrer hatte laut Polizei am Samstagnachmittag versucht, den anderen mit seinem Wagen rechts und mit zu hoher Geschwindigkeit zu überholen. Als dieser mit seinem Auto auf die rechte Spur wechseln wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Wagen des überholenden Fahrers geriet dadurch ins Schleudern, prallte gegen die Tunnelwand und kippte auf die Seite.
Wie schnell genau der Wagen beim Überholen war, blieb zunächst unklar. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Tunnel wurde in die betroffene Fahrtrichtung für Reinigungsarbeiten bis in die Nacht gesperrt, wie es weiter hieß.
© dpa-infocom, dpa:251109-930-268628/1