Übernachtungen auf Rekordhoch
In Donaueschingen zählt man immer mehr Gäste in der Stadt und die Hotellandschaft bietet auch noch weiteres Potenzial.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guy). Natürlich will eine Stadt große Betriebe anlocken, die entsprechend auch Geld in die Kassen spülen. Gleichzeitig ist es auch Ziel, möglichst für Touristen attraktiv zu sein. Auch sie bringen Finanzkraft. Entsprechend froh sind Oberbürgermeister Erik Pauly und Tourismusamt-Leiter Andreas Haller über die Zahlen aus dem Jahresbericht für 2018. Im vergangenen Jahr konnte bei den Übernachtungen ein Rekordwert erreicht werden: 177 051 Übernachtungen aus dem Inland sorgen für diese Spitzenbilanz.
Noch 2017 und 2018 lag dieser Wert bei rund 172 000. "Diesen Wert wollen wir nicht nur halten, sondern auch steigern", sagt Pauly.Wesentlichen Anteil an dieser positiven Entwicklung haben auch die Hotels in der ...