Übung gemeinsam bewältigt
Führungsgruppe Ost übt erstmals in Grafenhausen / Fiktive Großschadenslage bestens unterstützt.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Eine anspruchsvolle und groß angelegte Ganztagsübung der Führungsgruppe Ost der Feuerwehren im Landkreis fand am Samstag erstmals in Grafenhausen statt. 22 Übungsteilnehmer waren intensiv damit beschäftigt, der angenommenen dramatischen Großschadenslage – die sich nach einem schweren Unwetter im Ort und in der Umgebung präsentierte – Herr zu werden. Als besondere Herausforderung galt es, die Zusammenarbeit der knapp 250 Einsatzkräfte optimal zu koordinieren.
Als Leiter der Ganztagesübung, die am Samstag von 9 bis 13 Uhr erstmals im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) in Grafenhausen stattfand, fungierte der Kommandant der FFW Jestetten, Klaus Meier. Insgesamt nahmen 22 Führungskräfte der Wehren aus Jestetten, Klettgau, ...