Flughafen Stuttgart
Uhr im Wert von 180.000 Euro nach Deutschland geschmuggelt
Zollbeamte entdecken bei einer Kontrolle am Flughafen Stuttgart eine nicht angemeldete Luxusuhr. Der Besitzer zahlt Einfuhrabgaben in Höhe von 34.000 Euro noch vor Ort.
dpa
Mo, 3. Nov 2025, 16:56 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
	
						
						Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa). 
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Mann hat eine knapp 180.000 Euro teure Armbanduhr von der Schweiz nach Deutschland geschmuggelt. Beamte des Zolls kontrollierten den 42-Jährigen am Samstagabend am Flughafen Stuttgart, wie das Hauptzollamt Stuttgart mitteilte. Er war von Zürich aus eingeflogen und wollte den Flughafen durch die grüne Tür für anmeldefreie Waren verlassen. Bei der Kontrolle im Zollbüro zeigte er dann seine nicht angemeldete Uhr. Die fälligen Einfuhrabgaben in Höhe von 34.000 Euro bezahlte der Mann vor Ort.
© dpa-infocom, dpa:251103-930-244801/1