Basketball-Bundesliga

Ulmer Basketballer holen US-Profi Simon zurück

Justin Simon streift erneut das Trikot des deutschen Basketball-Vizemeisters über. Sein Wechsel hängt auch mit dem verschobenen Saisonstart in China zusammen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ulmer Basketballer freuen sich über einen Rückkehrer. (Archivbild)  | Foto: Tom Weller/dpa
Die Ulmer Basketballer freuen sich über einen Rückkehrer. (Archivbild) Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ulm (dpa/lsw) - Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den US-Amerikaner Justin Simon zurückgeholt und mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Sein Transfer ist eine Reaktion auf die vielen Verletzungen im Team und den Abgang von Bryce Brown, wie der Vizemeister mitteilte.

Simon trug bereits in der Spielzeit 2021/2022 das Trikot der Schwaben. Auch für die MHP Riesen Ludwigsburg spielte der 29-Jährige schon. 

Für die Saison 2025/2026 hatte der Allrounder eigentlich in China unterschrieben. Nachdem der Saisonstart dort um zwei Monate verschoben wurde, habe sich Simon für eine Vertragsauflösung und einen Wechsel entschieden, erklärten die Ulmer.

© dpa‍-infocom, dpa:251124‍-930‍-335269/1

Weitere Artikel