Tafel informiert über Sanierungsarbeiten
UM VERSTÄNDNIS
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Sanierungsstart für Donauquelle und Kirchenstützmauer wirbt die Stadt um Verständnis bei den Touristen für eingeschränkte Zugänglichkeit der Besichtigungsattraktionen im Laufe der Arbeiten. Eine neue, großformatige Informationstafel an der Kirchenfassade nahe Treppe zur Quelle erläutert das Erneuerungsprojekt. Und sie macht neugierig auf sehenswerte Ergebnisse nach dem Sanierungsabschluss im Winter 2014/2015. Gut zu wissen für die Familie Lanio (Bild) aus dem Westerwald für den möglichen nächsten Stadtbesuch. Ihren allerersten Schnuppertag in Donaueschingen erlebte sie gestern rein zufällig, "weil wir eigentlich per Bahn nach Freiburg wollten und falsch ausgestiegen sind." Nicht vollends glücklich sein mit dem Infotafeltext wird übrigens FDP-Gemeinderatssprecher Michael Klotzbücher. Ziemlich zornig hatte er unlängst die zermürbend langwierigen Verhandlungsmühen der Stadt um einen Sanierungsvertrag mit Fürstenhaus und Kirchenstiftungsrat bilanziert - und angeregt, die Verantwortlichen für den aktuell lausigen Quellanlagen-Zustand ruhig etwas deutlicher auf die Tafel zu schreiben. Bild: Dangel Foto: Dangel
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?