Umbau im Rathaus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bürgerservice im Bugginger Rathaus wird umgebaut. Im Gemeinderat stellte Bauamtsleiter Theo Speyer die Planung vor. Beim Umbau des Rathauses vor gut 20 Jahren hatte die Gemeinde die Idee, offene und transparente Bereiche im Erdgeschoss zu schaffen. Zwei bis drei Arbeitsplätze wurden eingerichtet, doch inzwischen mussten sie wegen des verschärften Datenschutzes wieder aufgelöst werden. Der Bereich im Erdgeschoss liegt brach, nun soll er neu strukturiert und wieder genutzt werden. Geplant sind laut Speyer der Einbau von Trennwänden mit Fenstern und Türen, sodass ein Büro- und Besprechungsraum sowie ein Kopier- und Materialraum entsteht. Der Rat stimmte zu und vergab die Arbeiten für rund 44.000 Euro an eine Schreinerei aus Merdingen. Speyer rechnet damit, dass über das Landessanierungsprogramm Zuschüsse fließen. Denn das Rathaus liegt im Sanierungsgebiet.