Account/Login

Umfahrung würde Ortsdurchfahrt entlasten

Tanja Bury
  • Mi, 21. Juli 2010
    Pfaffenweiler

Regierungspräsidium Freiburg stellt Ergebnisse der Verkehrsbefragung am Batzenberg vor / Unterschiedliche Bewertungen in den betroffenen Gemeinden.

Sorgte für Staus und Unmut: die Befrag...präsidium die Ergebnisse vorgestellt.   | Foto: BZ-Archiv/Andrea Gallien
Sorgte für Staus und Unmut: die Befragung zur Verkehrssituation am Batzenberg im vergangenen Oktober. Jetzt hat das Regierungspräsidium die Ergebnisse vorgestellt. Foto: BZ-Archiv/Andrea Gallien

BATZENBERG. Jetzt ist es da, das Ergebnis der Verkehrsbefragung am Batzenberg vom vergangenen Oktober. Es zeigt, dass die Ortsdurchfahrt Schallstadt durch den Bau der Umfahrungen Schallstadt und Norsingen um 80 Prozent entlastet würde. Ohne die beiden Umfahrungen werde der Verkehr in der Winzergemeinde im Jahr 2025 auf täglich 17 900 Fahrzeuge ansteigen, heißt es im Gutachten.

Im Herbst 2009 gab es eine vom Regierungspräsidium Freiburg angeordnete und durch das Ingenieurbüro Modus Consult Ulm GmbH ausgeführte Verkehrsbefragung auf der B3, der L125, der K4997 und K4980 im Bereich Schallstadt, Norsingen und Pfaffenweiler. An fünf Befragungsstellen wollten Schüler des Kreisgymnasiums Bad Krozingen den Wohnort der Verkehrsteilnehmern wissen, woher sie kommen, wohin ihr Weg führt und ob sie privat oder beruflich unterwegs sind. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel