Finanzen

Umkirch hat durch die Krise 1,8 Millionen Euro weniger in der Kasse

BZ-Plus Der Umkircher Gemeinderats beschäftigte sich mit den finanziellen Folgen der Corona-Krise. Der geplante Schulumbau soll trotz geringerer Einnahmen umgesetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umkirch rechnet im laufenden Jahr mit ...stens rund 1,8 Millionen (Symbolbild).  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Umkirch rechnet im laufenden Jahr mit Mindereinnahmen von mindestens rund 1,8 Millionen (Symbolbild). Foto: Jan Woitas (dpa)
Eine Chronik der Corona-Pandemie und der mit ihr verbundenen Maßnahmen in den vergangenen Monaten sowie ein Ausblick auf die finanziellen Folgen des Ausnahmezustandes mit ungewisser Dauer bildeten den Schwerpunkt der Ratssitzung, die im auf Abstand ummöblierten Umkircher Bürgersaal stattfand. Die auf die Empore verbannten Zuhörer erfuhren unter anderem, dass ihre Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel