Umkirch als närrische Meile

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Mo, 07. März 2011 um 16:49 Uhr

Umkirch

Mehr Umzugsteilnehmer, mehr Zuschauer beim Umkircher Rosenmontagsumzug. Der Umkircher Narrenclub hat wieder Auftrieb und sogar wieder einen bunten Abend auf die Beine gestellt. Totgesagte leben länger...

UMKIRCH. Trotz einem mit 13 Gruppen und Zünften eher kurzem Umzug hatten die Umkircher bei ihrem Rosenmontagsumzug viel Spaß. Auch das Wetter spielte mit, es herrschte strahlender Sonnenschein.

Froh waren die Verantwortlichen des Umkircher Narrenclubs (UNC), dass sie nun doch 13 Umzugsgruppen begrüßen konnten, waren es im Vorjahr doch nur acht gewesen. Und Zunftmeisterin Manuela Leukel freute sich auch, dass hunderte Umkircher ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ