Umweltschutz rechnet sich

Die Földi-Klinik in Hinterzarten investiert in Blockheizkraftwerk und Wärmedämmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das Leben der Menschen mit der Natur in Einklang zu bringen ist für den Mediziner Oliver Kretz eine Maxime als Arzt und Verwaltungsleiter der Földi-Klinik in Hinterzarten. Diese Philosophie gelte sowohl bei der Betreuung der Patienten, als auch bei der Führung des Krankenhauses. In den vergangenen Jahren hat die Fachklinik für Lymphologie nicht nur viel gebaut, sondern auch sechsstellige Summen in den Umweltschutz investiert. Kretz: "Wir tun es aus Überzeugung und es rechnet sich."

Vorbei seien die Zeiten, als Öko-Freaks für ihr Umweltengagement belächelt wurden. Am Beispiel des im November 2006 installierten Blockheizkraftwerks erläutert Oliver Kretz die reale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel