Polizei
Unbekannte stehlen Kupferdraht in Bad Säckingen im Wert von 49.000 Euro
Die haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Kupferdrahtspulen im Wert von 49.000 Euro aus einem Firmenlager im Trottäcker gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mi, 11. Jun 2025, 13:24 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Firmenlager im Trottäcker rund 50 Behälter mit Kupferdrahtspulen gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, drangen die Diebe vermutlich über ein Fenster im Erdgeschoss in das Lager ein. Der Wert des gestohlenen Kupfers belaufe sich auf rund 49.000 Euro. Eine Spule wiege zwischen 30 und 40 Kilogramm. Zum Abtransport des Diebesguts könnte ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Das Polizeirevier Bad Säckingen bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Trottäcker gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 077691/9340 zu melden.