Polizeimeldung

Unbekannter Audi RS7 gefährdet Land Rover bei Überholvorgang auf A5 bei Weil am Rhein

Auf der A5 bei Weil am Rhein zwingt mutmaßlich ein Audi RS7 einen Land Rover zum Abbruch seines Überholmanövers. Die Polizei bittet um Hinweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen zum gefährlichen Manöver (Symbolfoto).  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen zum gefährlichen Manöver (Symbolfoto). Foto: Soeren Stache (dpa)

Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Audi RS7 soll am Samstag, 4. Oktober, gegen 10.25 Uhr am Autobahndreieck Weil am Rhein auf der Autobahn A5 in Richtung Norden einen 55-jährigen Land-Rover-Fahrer bei einem Überholmanöver gefährdet haben. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Demnach habe der 55-Jährige zunächst den Beschleunigungsstreifen genutzt und sei dann auf die rechte Fahrspur gewechselt. Er habe beabsichtigt, auf die linke Fahrspur zu wechseln, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Im gleichen Moment soll der hinter ihm fahrende Audi-Fahrer ebenfalls auf die linke Spur gewechselt und den Land Rover überholt haben, sodass der 55-Jährige seinen Überholvorgang abbrechen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Zeugen werden gebeten, sich unter 07621/98000 zu melden.

Weitere Artikel