Kriminalität

Unbekannter soll Auto in Brand gesetzt haben

Ein Auto und ein Anhänger geraten an einem Wohnhaus in Brand. Laut Polizei könnte das Auto mutwillig angezündet worden sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine erste Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Eine erste Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Schwäbisch Gmünd (dpa/lsw) - Ein noch unbekannter Täter soll in Schwäbisch Gmünd ein an einem Wohnhaus geparktes Auto angezündet haben. Auto und ein daneben stehender Anhänger brannten voll aus, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte demnach noch verhindern, dass sich die Flammen auf das Wohnhaus ausweiteten. 

Es gebe Hinweise darauf, dass das Auto mutwillig in Brand gesetzt wurde, heißt es in der Mitteilung. Mit mehreren Streifen fahndete die Polizei demnach bereits nach einem Täter, blieb dabei aber ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an, die Polizei sucht Zeugen.

© dpa‍-infocom, dpa:250727‍-930‍-845059/1

Schlagworte: Kriminalität Unbekannter

Weitere Artikel