Unbekümmert und sehr lebenslustig

Das Junge Theater der Breisacher Festspiele feierte mit dem Stück Pinocchio glanzvolle Premiere / Auch dieses Jahr Live-Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Eine glanzvolle Premiere konnte am Sonntag das Junge Theater der Festspiele Breisach mit dem Stück Pinocchio feiern. In der Bühnenfassung von Bernd Kolarik, der gleichzeitig auch Regie führte, zauberten über 40 Akteure die Geschichte der schwierigen Menschwerdung der bekanntesten Holzpuppe der Welt auf die Freilichtbühne auf dem Breisacher Münsterberg.

Dabei erlagen sie nicht der Gefahr, zu sehr zu moralisieren, wie es die 120 Jahre alte Vorlage des italienischen Autors Carlo Collodi zuweilen vorgibt. Dass Kolarik diese Gefahr bei seiner Bühnenbearbeitung stets im Auge hatte, zeigen die vielfältigen Änderungen, die der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel