Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Unerwarteter Besuch

Von Kilian Müller-Seidel, Klasse 4b, Kinderbildungszentrum, Umkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem regnerischen Freitagabend saß Gustav auf seinem Schreibtischstuhl und schaute aus dem Fenster.
Plötzlich gab es einen großen Knall, und wie aus dem Nichts tauchte ein Raumschiff auf. Es flog genau auf Gustavs Haus zu. Als es über ihm angekommen war, wurde er von einem Strahl erfasst, und auf einmal befand er sich in dem Raumschiff. Gustav sah seine Stadt von oben durch ein Fenster.

Da ging eine Tür auf und ein Außerirdischer kam in den Raum. Er rief: "Du kleiner Erdling, verrate mir, wo die Schwachstelle eures Planeten ist!" Gustav dachte an den Film, den er letzte Woche gesehen hatte. Da hatte der Zauberer die Aliens besiegt, indem er sie blind zauberte. "Niemals! Dir werde ich nichts verraten!", antwortete Gustav und blendete den Außerirdischen, indem er ihn mit seinem Handy fotografierte. "Hör auf! Ich gehe wieder. Hör nur auf", wimmerte der Außerirdische. Gustav steckte sein Handy wieder in die Hosentasche und sagte: "Na gut, aber lass mich hier runter!" Also ließ der Außerirdische Gustav mit dem Strahl wieder in sein Haus teleportieren und flog danach weg.

Gustav war noch lange wach. Schließlich schlief er doch noch ein. Er träumte von dem Außerirdischen, wie er wiederkäme und wie sie Freunde werden würden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel