Polizei

Unfall auf der B31: Im Regen und mit abgefahrenen Reifen von der Fahrbahn geschleudert

Auf nasser Straße kommt es am Montag nachts zum Unfall. Mit ein Grund für das Schleudern war ein abgefahrenes Reifenprofil.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nasse Fahrbahn und schlechtes Profil waren die Unfallursache.  | Foto: Kamera 24
Nasse Fahrbahn und schlechtes Profil waren die Unfallursache. Foto: Kamera 24

Zum Unfall wegen nasser Fahrbahn ist es am Montag, 7. Juli, gegen 22 Uhr auf der B31 zwischen Titisee und Neustadt gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war ein 33-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Neustadt unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve aufgrund von Aquaplaning von der Fahrbahn ab und seitlich an der Böschung der Straße zum Stehen kam. Der Mann musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei weiter angab, stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass die Reifen des Fahrzeugs nicht mehr über die nötige Profiltiefe verfügt haben. Das Auto wurde über Nacht gesichert am Unfallort belassen. Am frühen Morgen gegen 8.15 Uhr wurde es durch einen Abschleppdienst geborgen. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

Weitere Artikel