"Uns fehlen 17.000 Euro": Interview mit Artik-Geschäftsführer Konstantin Rethmann

Manuel Lorenz

Von Manuel Lorenz

Mi, 30. April 2014 um 13:03 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Das Artik feiert sein zweijähriges Bestehen mit einem fünftägigen Festival! Doch zwei Wolken trüben die Heiterkeit: Erstens braucht die Jugendkulturplattform dringend Geld, zweitens muss sie 2016 umziehen. Ein Interview mit Geschäftsführer Konstantin Rethmann:


Konstantin, welcher Tag im Artik war für dich in den letzten zwei Jahren der schönste?
Die beiden Tage mit den Charity Dance Battles letztes und dieses Jahr. Die wurden von ein paar Freiburger Hiphoppern, Breakdancern, Popping- und Locking-Leuten organisiert und hatten einen wahnsinnig schönen Style, Spirit und Reichweite. Da hattest du das Gefühl, dass sie von sonst woher kommen, mit weltbekannten Leuten, und die rissen hier den ganzen Tag lang eine super geile Show ab. Das war Jugendkultur in Reinform, wie ich sie selten gesehen habe. Zucker. Insgesamt kamen 150 Tänzer plus Zuschauer. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung