Unser Zukunftshaus

Zisch-Reporter David erzählt von einem erfolgreichen Schülerwettbewerb  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Anfang November 2008 bis Ende Januar 2009 haben wir, Tobias Bühler, Kevin Seckinger, Joël Wagner, Nils Wolter und David Zarbock, bei dem Schülerwettbewerb "Schüler planen ihr Haus der Zukunft" teilgenommen.

Unser Haus ist sehr energiesparend: Es besitzt kleine Windräder, die sich bei Windgeschwindigkeiten von über 25 km/h ausfahren. Auf dem Dach sind Solarzellen befestigt, die für Strom und warmes Wasser sorgen. Neben dem Pool im Garten stehen Solarzellen, die sich nach der Sonne richten.

In den Regenrinnen liefern Turbinen Strom. Am Ende der Regenrinnen befindet sich ein Tank, der das Regenwasser auffängt. Das Regenwasser wird für das Klo sowie für die Rasensprenger verwendet.

Durch den Garten, in dem viele Obstbäume und Gemüsepflanzen stehen, fließt ein schneller Bach, der ein paar Turbinen antreibt.

Bei der Preisverleihung im Europa-Park in Rust war es sehr spannend, bis die Veranstalter endlich die Plätze bekannt gaben: Wir waren Erster! Also hatten wir Karten für den Europa-Park gewonnen. Wir durften nach vorne kommen und uns mit Euromäusen fotografieren lassen. Außerdem erhielten wir eine Urkunde und durften mit dem EP-Express durch den noch nicht eröffneten Europa-Park fahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel