Unsere beiden Schildkröten

Sie stehen auf Hibiskusblüten .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Turtel und Stella   | Foto: Privat
Turtel und Stella Foto: Privat
Unsere Familie hat im Sommer 2018 zwei Schildkröten namens Turtel und Stella bekommen. Turtel gehört mir und Stella meiner Schwester. Als wir sie bekamen, waren wir sehr aufgeregt. Jetzt kenne ich mich sehr gut mit ihnen aus und weiß, wie man sie pflegt. In unserem Garten wohnen sie in ihrem circa zwölf Quadratmeter großen Gehege. Im Gehege befinden sich ein Gewächshaus, wo sie es warm haben, ein Häuschen, eine Vase, die im Boden eingegraben ist, ein Korb mit Eingang und eine kleine Felsspalte. Außerdem haben wir ein Loch gebuddelt, in das sie rein- und rauskriechen können. Die Erde haben wir dann als Berg aufgeschaufelt. Sie fühlten sich sofort wohl.

Sie fressen viel. Die Pflanzen, die sie fressen, sind fette Henne, Rucola, Spitz- und Breitwegerich, Löwenzahn und noch mehr. Ihre Lieblingsspeise sind Hibiskusblüten. Man sollte drauf achten, dass die Pflanzen frisch und ungespritzt sind. Wir entfernen täglich Kot und füllen neues Wasser ein. Zusätzlich bieten wir ihnen Sepiaschalen für ihr Knochenwachstum an. Wenn es im Herbst kälter wird, werden sie langsamer und verstecken sich. Dann halten sie bald Winterschlaf. Man sollte sie dann in eine mit Laub gefüllte Kiste setzen und die in den Kühlschrank oder einen kalten Keller stellen. Wenn es im März draußen wieder wärmer wird, kann man sie zurück ins Gehege setzen, wo sie langsam aufwachen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel