Account/Login

Unsere Schule in Panik

  • Joshua Orgboro, Klasse 4, , 8197;c &

  • Sa, 10. März 2012
    Zisch-Texte

     

Angst vor unbekanntem Mann.

An einem Freitag kurz vor Schulschluss gab es einen großen Aufruhr in der Vigelius-Grundschule in Freiburg. Zisch-Reporter Joshua Orgboro erinnert sich an den aufregenden Vormittag.

Es gab eine Durchsage, dass sich ein krimineller Mann mit einem Messer auf dem Schulgelände befindet, der als Clown getarnt Kinder anlockt. Wir mussten in den Klassen bleiben und die Türen abschließen. Vom Klassenzimmer aus konnten wir Polizisten mit Hunden sehen, die die Türen bewachten und den Mann suchten.

Viele Kinder hatten Angst und manche haben geweint, obwohl unsere Lehrerin sagte, dass wir in dem abgeschlossenen Klassenzimmer sicher sind und dass die Polizei uns beschützt. Irgendwann gab es endlich Entwarnung. Trotzdem hatten wir Angst auf dem Nachhauseweg.

Am Montag erzählte man uns, dass die ganze Aufregung nur dadurch entstanden ist, dass ein Kind behauptet hat, einen Mann mit einem Messer gesehen zu haben. Das stimmte aber gar nicht. Ich hoffe, dass sich niemand jemals wieder so einen blöden Scherz erlaubt.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 10. März 2012: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel