Unsicherheit wegen Laufzeit

Betreiber des Kernkraftwerks Leibstadt stellt Abschaltung im Jahr 2034 infrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob das Schweizer Atomkraftwerk Leibsta... wird, stellen die Betreiber infrage.   | Foto: BZ
Ob das Schweizer Atomkraftwerk Leibstadt tatsächlich im Jahr 2034 abgeschaltet wird, stellen die Betreiber infrage. Foto: BZ

WALDSHUT-TIENGEN/LEIBSTADT (rog). Wird das Schweizer Atomkraftwerk Leibstadt gegenüber von Waldshut doch bis 2045 am Netz bleiben? Die Betreibergesellschaft KKL nahm am Donnerstag auf Anfrage zu den Berichten Stellung, wonach die Anlage im Jahr 2034 abgeschaltet werden soll. Unter Bezug auf eine Aussage der Schweizer Bundesrätin Doris Leuthard teilte das Unternehmen mit, der Meiler könnte auch wie ursprünglich geplant noch 34 Jahre laufen.

Bei den Plänen für einen Atomausstieg geht die Schweizer Regierung grundsätzlich von 50-jährigen Laufzeiten der eidgenössischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel