Account/Login

Unter der Last nicht zerbrochen

Matthias Kaufhold
  • Mo, 11. Mai 2015
    Oberliga BaWü

Felix Dreher sichert einen Punkt im Oberliga-Derby gegen Villingen und symbolisiert die Widerstandskraft des Freiburger FC.

Finaler Schuss ins  Glück: Felix Drehe...Boden FFC-Teamkollege Fabian Sutter.    | Foto: patrick seeger
Finaler Schuss ins Glück: Felix Dreher trifft in der Nachspielzeit zum 2:2 gegen Villingen, am Boden FFC-Teamkollege Fabian Sutter. Foto: patrick seeger

FUSSBALL. Oberliga: Freiburger FC – FC 08 Villingen 2:2 (0:1). Trotz, Wut und vor allem Selbstbehauptungswille. All’ das lag in diesem kapitalen Vollspannstoß, mit dem Felix Dreher den Ball, der da vor seine Füße fiel, aus zwölf Metern ins lange Eck des Villinger Gehäuses rammte. Längst lief die Nachspielzeit in diesem vermeintlichen Abstiegs-Endspiel der Oberliga, als der Außenverteidiger des Freiburger FC doch noch den kaum für möglich gehaltenen Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Für die Mannschaft. Und auch für ihn selbst. Dreher feierte diesen Treffer, seinen ersten im Trikot des FFC, wie ein Erweckungserlebnis, wie einen Akt innerer und äußerer Befreiung. Er ging seinem Schuss hinterher und drosch den Ball, um es auch dem letzten Regenwurm unter den Halmen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel