UNTERM STRICH: Royaler Duft für den Hund von Welt

Küstenspaziergänge – das Dog Cologne von Queen Elisabeth II. / Von Otto Schnekenburger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den Hund gekommen ist Queen Elisabeth II. seit langem. Schon mit 18 hatte sie ihren ersten Corgi – kleine, kluge und selbstbewusste Hunde aus einer uralten walisischen Rasse, die man trotz ihrer kurzen Füße nicht unterschätzen sollte.

Auch derzeit nennt die Queen – die sogar Dorgis, eine Mischung aus Dackel und Corgis, züchtete – zwei Corgis ihr Eigen. Aber genügen diese olfaktorisch den royalen Ansprüchen? Zweifel kommen auf, nachdem englische Medien vermeldet haben, dass die Queen nun ein Eau de Chien, also ein Hundewasser, auf den Markt bringt. Unerwünschte Gerüche entfernen und den geliebten Vierbeiner frisch riechen lassen, soll das Gebräu. Es trägt den Namen Coastal Walks, also Küstenspaziergänge. Was sicher an Felsklippen und raue britische See erinnern soll – und nicht an das, was Susi und Strolch auf solchen Gängen gemeinhin so erledigen.

Coastal Walks soll Haselnuss und diverse Öle enthalten und über den frisch gewaschenen Hund gespritzt werden. Es ist unisex, das Parfüm kann also sowohl dem Rüden als auch der Hundedame aufgetragen werden. Was die Werbewelt den Duftnoten – ein reichhaltiger Moschusduft mit Zitrusnoten von Bergamotte – zuspricht ("aphrodisierend, markant-männlich") legt aber nahe, dass das Hundewässerchen speziell Rüden das gewisse Etwas verleihen wird. Das Parfüm richte sich vor allem an Jagdhunde, die abends und an Wochenenden ihr Frauchen oder Herrchen noch in gehobener Gesellschaft zu begleiten haben, heißt es.

Im königlichen ostenglischen Landsitz Sandringham Estate sowie dem zugehörigen Online-Shop soll das Dog Cologne künftig für umgerechnet zwölf Euro zu erwerben sein. Die Marke Sandringham Royal Estate wird damit um ein exklusives Produkt reicher, Coastal Walks ist dort nicht die erste Kuriosität. Für 130 Pfund (etwa 156 Euro) pro Stück gibt es dort auch Bumpa-Bären. Diese Stoffteddys, so heißt es, sollen schon viele Mitglieder der königlichen Familie in ihren jungen Jahren geknuddelt haben.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel