Verdächtiger gefasst
Ursache für wiederkehrende Knallgeräusche ermittelt
Über Monate hinweg sind in Villingen-Schwenningen immer wieder Knallgeräusche zu hören. Dann kommt die Polizei einem 27-Jährigen auf die Schliche.
dpa
Do, 17. Jul 2025, 17:03 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Die Polizei hat nach Monaten einen Verdächtigen in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald-Baar-Kreis ermittelt, der für wiederkehrende Knallgeräusche verantwortlich sein soll. Aufgrund eines nicht näher benannten Vorfalls an einer Schule im Mai und anschließenden Ermittlungen sei man auf die Spur des 27-Jährigen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin.
In der Wohnung des Verdächtigen fand die Polizei eine Schreckschusswaffe sowie Munition, die gegen das Waffengesetz verstößt. Außerdem sei Material, das gegen das Sprengstoffgesetz verstößt, entdeckt worden. Um was genau es sich dabei handelt, blieb vorerst unklar. Auch wovon die Knallgeräusche kamen, deren Serie vergangenes Jahr begann, war zunächst nicht bekannt.
© dpa-infocom, dpa:250717-930-810269/1