Urteil im Hutter-Prozess am 15. Juli

Vor dem Landgericht Freiburg hatte der Angeklagte Reinhold Hutter die Möglichkeit zu seinen "letzten Worten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Für mich gibt es hier nichts me...rd, seine „letzten Worte“.  | Foto: archivfoto: Ingo Schneider
„Für mich gibt es hier nichts mehr zu gewinnen. Ich habe alles verloren.“ Reinhold Hutter sprach vor dem Urteil, das am 15. Juli gefällt wird, seine „letzten Worte“. Foto: archivfoto: Ingo Schneider

WEHR/FREIBURG. Für einen Moment verlor Reinhold Hutter gestern das Gleichgewicht. Beim Aufstehen von dem Stuhl, auf dem er in den vergangenen 15 Monaten an 52 Tagen schweigend ausgeharrt hatte, angeklagt des Totschlags und Mordes an Frau und Tochter, gerät er kurz ins Schwanken. Dann hebt er, beschriebene Blätter in einer Klarsichthülle in den Händen, zum Sprechen an. Es ist das gesetzlich garantierte "letzte Wort" eines Angeklagten, ohne dass sich kein Gericht zur Urteilsberatung zurückziehen darf.

Ist das der Moment auf den Reinhold Hutter gewartet hat, für den er immer wieder mitgeschrieben hat? Der 52-jährige EDV-Fachmann, der stets im Anzug mit Krawatte aus der Untersuchungshaft vorgeführt worden ist, hebt an zu sprechen. Der Klang seiner Stimme unterstreicht, was er dem "Hohen Gericht" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel