Nach Peru mit Ligretto und Halli Galli

Katharina Kunz

Von Katharina Kunz

Fr, 08. August 2008

March

Der 20-jährige Adrian Heidiri aus March macht für ein Jahr einen Freiwilligendienst in Ica, 300 Kilometer südlich von Lima

MARCH In die Ferne hat es Adrian Heidiri schon immer gezogen. Mal fuhr er mit dem Patenonkel nach Nordirland, zum Schüleraustausch nach Australien oder drei Wochen zu einem Bauprojekt für Jugendliche nach Polen. Doch seine nächste Reise ist mehr als ein Urlaub. Gestern setzte sich der 20-jährige in ein Flugzeug nach Peru. Dort wird er für ein Jahr einen Freiwilligendienst in Ica absolvieren, einer Stadt 300 Kilometer südlich von Lima in einer sandigen Wüstenregion.

Was ihn dort erwartet, weiß Adrian Heidiri nicht so genau, denn er ist der erste an seiner Einsatzstelle. "Ich werde bei einer Menschenrechtsorganisation arbeiten und bin dort für die Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung zuständig." Kartenspiele, Ligretto und Halli Galli hat er dafür schon im Gepäck. Wie die alltägliche Arbeit der Organisation aussieht, da will Heidiri sich überraschen lassen. "Ich habe kein klares Bild von dem was mich erwartet, deshalb habe ich aber auch wenig Befürchtungen und bin sehr offen gegenüber dem was kommt." Während ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung