Verein
VdK Meißenheim und Kürzell stellt sich neu auf
Der VdK Meißenheim und Kürzell hat einen neuen Vorstand gewählt. Der Verband setzt sich für hilfsbedürftige Menschen ein.
Di, 14. Okt 2025, 19:45 Uhr
Meißenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Im Blickpunkt
Der Sozialverband VdK setzt sich vielseitig für Menschen mit Behinderung, Kranke und Hilfebedürftige ein. Deshalb ist es laut Mitteilung wichtig, die Zukunft der Ortsverbände zu sichern. Aktuell setzt sich der VdK gegen die Abschaffung der Pflegestufe 1 ein.
Rückblick
Neben einem Frühlingsempfang und einem gemeinsamen Flammenkuchenessen im Herbst wurden die Mitglieder auch in den Europa-Park eingeladen. Zu einem Präventionsvortrag zum Thema Betrugsmaschen hat der VdK Mitglieder und Interessierte eingeladen. Dieser kam gut an und ein ähnliches Angebot soll es auch 2026 geben.
Wahlen
Die Weichen für den Ortsverband Meißenheim und Kürzell wurden neu gestellt und ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Samuel Kern, Stellvertreterin und Frauenbeauftragte Nadine Kern. Neue Kassenwartin ist Carmen Koslowski, Schriftführerin ist Jasmin Lehmann.
Abschiede
Im Zeichen des Dankes, nicht nur für die scheidenden Vorstandsmitglieder Bernd Hannemann, Wilhelm Gäßler und Monika Glaser stand auch der Abschied von Bürgermeister Alexander Schröder. Samuel Kern überreichte Schröder im Namen des VdK Ortsverbands ein Präsent als Dank für die Vereinsnähe und Unterstützung in den vergangenen Jahren.