Zischup-Umfrage

Veränderung im Alltag

Simeon Holm, Klasse 8c, Rotteck-Gymnasium, Freiburg

Von Simeon Holm, Klasse 8c, Rotteck-Gymnasium & Freiburg

Do, 10. September 2015 um 17:33 Uhr

Schülertexte

Freiburg bekommt eine neue Kronenbrücke. Außerdem wird der Rotteckring umgestaltet. Simeon Holm, Schüler der Klasse 8c des Rotteck-Gymnasiums, wollte von Freiburgs Bürger wissen, ob ihnen die Baustellen Probleme bereiten.

Auf die Frage, ob die Baustellen sie einschränken würden, antworteten 62,5 Prozent mit Ja, 35 Prozent mit Nein und 2,5 Prozent gaben keinen Kommentar dazu ab.

Auf die Frage, ob es gut sei, dass dort eine Straßenbahnlinie entstehe, antworteten 70 Prozent mit Ja, 15 Prozent mit Nein und 15 Prozent gaben keinen Kommentar dazu ab.

Auf die Frage, ob sie fänden, dass die 55 Millionen Euro gut investiert worden seien, antworteten 50 Prozent mit Ja, 27,5 Prozent mit Nein und 22,5 Prozent gaben keinen Kommentar dazu ab.

Auf die Frage, ob sich dadurch in Zukunft die Verkehrslage verschlechtern werde, antworteten
35 Proeznt mit Ja, 57,5 Prozent mit Nein und 7,5 Prozent gaben keinen Kommentar dazu ab.

Fazit: Ein Großteil der Bevölkerung findet den Neu-/Umbau gut, aber denkt, dass die Verkehrslage
dadurch komplizierter wird. Auch fühlen sich die meisten durch die Baustelleneinzäunungen
behindert.