Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Verfolgungsjagd in der Luft
Von Moritz Schonhardt, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg
Moritz Schonhardt, Klasse 4c, Schönbergschule & Freiburg
Mo, 2. Nov 2015, 13:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sofort griff sie nach ihrem Funkgerät und funkte an die Zentrale: "Hier Laura Keller." Als Antwort kam zurück: "Was ist los?" Laura berichtete: "Einbruch Schmuckgeschäft Schillerstraße 11. Dieb flüchtete durch das Dachfenster." Wenige Minuten später hörte sie ein Hubschraubergeräusch. Der Hubschrauber landete auf dem Marktplatz. Es stiegen zwei Polizisten aus. Der eine war groß und blond. Es war Lukas Strecker, ihr Kollege. Doch den anderen kannte sie nicht.
Laura rannte zum Hubschrauber. Als sie abhoben, sahen sie noch einen anderen Hubschrauber. Er hatte ein Seil abgelassen und an dem hing der Dieb. Auch Lukas hatte die Situation erfasst. Er gab Gas. Der Dieb war mittlerweile im Hubschrauber, und auch der andere Hubschrauber gab Gas. Laura funkte: "Wir brauchen Verstärkung!" Wenig später waren noch zwei weitere Hubschrauber in der Luft und kreisten den Hubschrauber mit dem Dieb ein. Sie zwangen den Hubschrauber zu landen. Wenig später wurde der Ganove festgenommen. Eine Verfolgungsjagd in der Luft. Da hat Laura aber zu Hause Einiges zu erzählen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.