Mehrere Verletzte

Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf der K 5332 bei Hohberg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 30. November 2020 um 13:07 Uhr

Hohberg

Auf der Kreisstraße zwischen Ichenheim und Niederschopfheim sind am Montag mehrere Menschen verletzt worden. Die Ichenheimer Straße war ab der B3 bis gegen 15.20 gesperrt.

Der Fahrer eines VW ist am Montag auf der Kreisstraße zwischen Ichenheim und Niederschopfheim, in der Nähe der dortigen Autobahnbrücke, gegen 11.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur geraten und mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert. Ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Den mutmaßlichen Unfallverursacher mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohberg aus seinem VW befreien. Er wurde bei dem Unfall ebenso schwer verletzt wie der Mercedes-Fahrer. Ein Ehepaar im dritten Wagen trug laut Polizei leichte Verletzungen davon. Die Betroffenen wurden in Kliniken gebracht.

Den Sachschaden schätzen die Ermittler des Verkehrsdienstes Offenburg auf rund 60 000 Euro.